French (Fr)Deutsch (DE-CH-AT)
News
25. Platz in Muttenz Drucken

alt

Am 19. August fand das vorletzte Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Muttenz statt.

Der Start gelang mir sehr gut. Aber da ich seit Juni nur noch nach Lust und Laune trainiere, spürte ich

schon beim ersten Aufstieg, dass mir die Kraft fehlt.

Trotzdem hat das Rennen Spass gemacht smileysmileysmiley

Das nächste Rennen findet am 10. September in Tramelan statt.

 
4. Platz in Langendorf Drucken

alt

Das nächste Rennen findet am 20. August in Muttenz statt.

 
29. Platz in Andermatt Drucken

alt

Die letzte Woche verlief leider nicht ganz nach Plan. Trotzdem fühlte ich mich eigentlich in guter Form. Ich spürte jedoch sofort nach dem Start, dass die verschiedenen Ereignisse der letzten Woche nicht spurlos an mir vorbei gingen. So belegte ich nur den 29. Rang. 

Das nächste Proffix Swiss Bike Cup findet am 19. August in Muttenz statt. Vielleicht werde ich bis dann an ein bis zwei regionalen Rennen teilnehmen.

 
21. Platz in Gränichen Drucken

alt

Am 10. Juni fand mein Lieblingsrennen in Gränichen statt, welches technisch sehr anspruchsvoll war. Leider konnte ich im langen Aufstieg nach dem Start nicht vorne mithalten. Mir fehlte die Kraft in den Beinen. Ich bin dann aber anschliessend wieder gut ins Rennen gekommen und belegte den 21. Rang.

Das nächste Rennen findet am 24. Juni in Andermatt statt.

 
20. Platz in Solothurn Drucken

alt

Kalt, Regen und Schlamm…

Unter diesen trüben Umständen verlief das Rennen am Sonntag in Solothurn. Trotz einer Erkältung kam ich am Start gut weg und bis zum Aufstieg im Wald konnte ich mit den Top 10 mitfahren. Dann musste ich leider mein Tempo reduzieren, da ich mit dem Atmen Mühe bekam. Dadurch verlor ich einige Plätze und belegte den 20. Rang. 

Das nächste Rennen findet am 10. Juni in Gränichen statt.

 
25. Platz in Haiming Drucken

alt

Im österreichischen Haiming hat eigentlich alles gestimmt! Die Strecke, die Form und die Stimmung waren super. Jedoch hatte ich ein besseres Resultat als den 25. Rang erwartet. 

Am 7. Mai findet im Rahmen der Bike Days das nächste Rennen in Solothurn statt. Ich hoffe, dass es mir dort wieder besser läuft.

 
14. Platz in Rivera Drucken

alt

Am 8. April fand das erste Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Rivera statt.

Die Strecke war technisch sehr anspruchsvoll aber sie gefiel mir und passte mir sehr gut. Mit der Startnummer 605 konnte ich vorne starten und in der ersten Runde fuhr ich in den Top 10 mit. Aber mit dem Rhythmus der vorderen Fahrer mitzuhalten, wurde für mich immer schwerer. Ich habe alles gegeben und platzierte mich schlussendlich auf dem 14. Rang.

Das nächste Rennen findet am 22. April im österreichischen Haiming statt.

 
12.03.2017 Drucken

Hallo zäme

Nach langer Zeit gebe ich euch wieder einmal News von mir zu lesen!

Der Winter ist schnell vergangen und nun steht schon die Saison 2017 vor der Tür. Am 8. April geht es in Rivera (TI) los. Ich freue mich auf die kommende Saison, in welcher ich in der Kategorie Mega starten kann. Natürlich trainiere ich schon länger auf die neue Saison hin und hoffe, dass ich meine vielen Trainings in gute Resultate umsetzen kann.

Sportliche Grüsse und bis bald,

Silas

 

 
4. Platz in Tramelan Drucken

alt

Das Wetter am letzten Rennen der Saison in Tramelan war sehr schön. Der Start gelang mir gut. Beim langen Aufstieg mit über 300 Höhenmeter verlor ich dann jedoch den Anschluss zu den vordersten Fahrern. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Resultat.

Am 24. September nehme ich noch am Talentsichtungstag in Huttwil teil.

Herzlichen Dank an alle, die mich während der ganze Saison unterstützt haben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis bald.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 8

Hauptsponsoren